OLIVIER ARCIOLI

Hinter ateliergrün steht Olivier Arcioli.
:
Olivier Arcioli, geboren 1976 in Bogotá / Kolumbien, ist Kommunikationsdesigner, Buchgestalter, Redakteur und Lehrender. Er studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf HSD und an der Ecole Cantonal d’Art de Lausanne ecal und absolvierte ein Postgraduales Studium (MFA) in Medienkunst / Mediengestaltung an der Kunsthochschule für Medien Köln KHM. Neben seiner Designpraxis hat er an der Universidad de los Andes, Universidad Nacional de Colombia UNAL, International School of Design Köln KISD, Hochschule Trier, Bauhaus Universität Weimar und an der Iceland Academy of the Arts u.a. Vorträge gehalten. Von 2008 bis 2016 arbeitete er als Fakultätsmitglied in der Lehre und Forschung an der Kunsthochschule für Medien Köln KHM in dem Lehrfeld: »Visuelle und Mediale Gestaltung« mit dem inhaltlichen Schwerpunkt in Buchgestaltung, Printmedien und Typografie. Im Wintersemester 2017/20018 war er als Gastprofessor für Kommunikationsdesign an der Universidad de los Andes in Bogotá / Kolumbien beschäftigt. Von 2018 bis 2021 hatte er einen Lehrauftrag an der Universität zu Köln in der Humanwissenschaftlichen Fakultät/Institut für Kunst & Kunsttheorie im Studiengang Intermedia. Seite 2021 ist er als Professor für Grafik- und Informationsdesign an der New Design University NDU in Österreich tätig.
:
Mehr Informationen zu Olivier Arcioli, seinen freien Projekten und seiner Lehrtätigkeit finden Sie hier >>>

Weitere Projekte